"Heute morgen beim Frühstück haben alle meinen Geburtstag gefeiert. Danach sind wir zum letzten Mal ins Dorf gegangen. Ich habe Nelly und Matti ein Eis ausgegeben. Und wir haben wieder 2 Tüten voller Waffelbruch geschenkt bekommen. Danach sind wir zu unserem Treffpunkt am Rathaus gegangen." (Finn, 3a)

 IMG 5190  IMG 5191  IMG 5194
 IMG 5195  IMG 5196  IMG 5198
IMG 5200 IMG 5201 IMG 5203
 IMG 5206  IMG 5205

 "Nach der Mittagsruhe sollten wir unsere Koffer packen. Ich war die Erste, die fertig war. Wir räumten unser Zimmer auf, dann war es sauber. Nach dem Kofferpacken gingen wir mit unserem Koffer zum Kicker! Dann machte ich meinen Rucksack fertig. Um 5 Uhr haben wir einen Film geguckt. Er hieß: Fünf Freunde. Der Film war sehr spannend. In der Mitte des Films haben wir eine Pause gemacht, weil es Abendbrot gab. Nach dem Abendbrot sollten wir die Koffer in die Container laden. Dann ging der Film weiter. Als er zu Ende war, wollten wir eine Zugabe, aber wir mussten Tagebuch schreiben." (Maya, 3a)

 DSC01623 DSC01622 

So, liebe Eltern, nun ist auch zum letzten Mal eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen worden und unsere letzte Nacht im Walter-Requardt-Heim ist gekommen. Eine wirklich schöne Woche geht zu Ende!

Alle freuen sich auf zu Hause.

Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen und uns allen ein frohes Wiedersehen!

Andrea Bartz, Ingrid Illies, Katrin Niehausmeier, Undine Heideman sowie alle Kinder der Klassen 3a,b,c und d.