"Am Donnerstag habe ich gut geschlafen. Wir haben ein bisschen gequatscht. Danach sind wir essen gegangen. Dann war wie immer Umziehen, Zähne putzen und Zimmerolympiade." (Michael 3d)

"Nach dem Frühstück haben wir und jeweils 5 Euro geholt. Mit dem Geld sind wir alle ins Dorf gegangen und haben uns was gekauft," (Lennier 3d)

 DSC01550  DSC01549

"Diesmal sind wir einen anderen Weg gegangen. Da haben wir das Schwimmbad, das Kino und die Arztpraxis gesehen." (Leonie, 3a)

 IMG 4783  IMG 4781

"Als wir im Dorf angekommen waren, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Alle haben sich etwas bei Nanu Nana gekauft. Ich habe mir noch ein Slibby und Knicklichter gekauft. Danach sind wir zurückgelaufen, weil es Mittagessen gab. Es gab Käsespätzle und zum Nachtisch gab es Rote Grütze mit Vanillesoße" (Ida, 3b)

 IMG 4786  IMG 4789
IMG 4790 

"Später sind wir an den Strand gegangen und haben eine sehr große Sandburg gebaut, denn wir hatten den Sandburgbauwettbewerb am Laufen. Unsere Sandburg war sehr schön und groß, denn es war eine Stadt mit Häusern, Rathaus, Feld und Mine. Leider wurde es später von der Flut überschwemmt. Diesen Tag werde ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen, denn er war chaotisch und schön." (Leif, 3b)

 IMG 4821  IMG 4824
 IMG 4826  IMG 4828
 IMG 4830  IMG 4833
 IMG 4834  IMG 4839
 IMG 4844  IMG 4840

"Bei so viel Anstrengungsbereitschaft erschien - wie immer bei Sandburgbauwettbewerben- wie von Zauberhand am Horizont die magische Burg von Spiekeroog." (Niehausmeier, 3c) :-)

 IMG 4848