Nach langer Zeit haben wir wieder einmal am Grundschulsportfest im Fußball für die Jungen teilgenommen.

Los ging es am Donnerstag, den 14. März ab 14.00 Uhr mit den Vorrundenspielen. Souverän haben unsere Spieler dort alle Spiele gewonnen und wurden Sieger dieses Spieltages mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Das war eine tolle Leistung und  bedeutete die Qualifikation für die Endrunde.

 1v

Die Aufregung steigerte sich, als es dann am Montag, den 18. März ab 14.00 Uhr in der Kreissporthalle in Herford mit den Endrundenspielen weiterging. Acht Mannschaften aus dem Kreis Herford hatten sich qualifiziert und es wurde zunächst in zwei Vierergruppen im Spielmodus "Jeder gegen jeden" gespielt. Dort kassierte unsere Mannschaft die einzige Niederlage gegen den späteren Gesamtsieger Grundschule Bünde-Mitte und wurde somit Zweiter in der Gruppe. Nun hieß es im Spiel um Platz drei gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. In einem Spenger Duell gegen die Grundschule Spenge-Land ließen unsere Jungen nichts anbrennen und gewannen klar 3 : 0.

 1e  2e  4e
 4e  5e  6e
 7e  8e  9e

Wir sind stolz auf euch. Herzlichen Glückwunsch!!!

 10e